nach Marken suchen
pixel_trans
pixel_trans
boxe_kdo
Newsletter
pixel_trans
Was erwarten Sie von dieser Webseite?
Günstige Preise
Service
Auswahl
Beratung

661 Abstimmungen
[ Ergebnisse ansehen ]
pixel_trans

BESUCHEN SIE UNS

                         Facebook Scubaland

Allgemeine Verkaufsbedingungen
pixel_trans

Geschäftsbedingungen


Allgemeine Verkaufs - und Geschäftsbedingungen Scubaland - Zusammenfassung

 

Privatssphärenschutz

Scubaland verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre sowie jegliche Information, die Sie uns mitteilen, zu schützen. Die von Ihnen mitgeteilten Informationen werden lediglich dazu verwendet, um Bestellungen, die Sie über die Scubaland Website vornehmen, durchzuführen. Weiterhin können Sie den Newsletter abbonieren, um jederzeit auf dem neuesten Stand unserer Angebotspalette zu sein. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir werden Ihre Informationen niemals aus irgendwelchen Gründen an Dritte weiterreichen.


Um unsere Website voll nutzen zu können, Versandkosten abzufragen oder eine Bestellung zu tätigen, muss eine Registrierung erfolgen. Sie werden dann gebeten, uns Ihre Kontaktdaten sowie einige andere Informationen, die zur Durchführung von Bestellungen benötigt werden, mitzuteilen. Scubaland arbeitet mit Web-Analysen, um zu wissen, wie Besucher auf unsere Seite gelangt sind und welche Informationen dort abgefragt werden. Diese Analysedaten, die über Java Script elektronisch gesichert auf unserer Seite gesammelt werden, sind anonym und nicht an persönlich identifizierbare Informationen gebunden.


Es können „Cookies“ und andere Tracking-Technologien, wie zum Beispiel web bugs verwendet werden. „Cookies“ sind kleine Textdateien, die von der Website auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden. Die cookies von Scubaland werden verwendet, um einen Computer oder Browser zu identifizieren, nicht um spezifische Spuren von Kunden zu identifizieren. Wenn Sie keine cookies in Ihrem Browser wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies zurückweist oder dass er Sie informiert, wenn eine Website versucht ein Cookie auf Ihrem Browser zu platzieren.


Geschäftsbedingungen

Keine Verkaufsverlautbarung oder Verkaufsbedingung, die in diesen Geschäftsbedingungen enthalten ist, berührt oder schränkt Ihre gesetzlichen Rechte, wie sie in den Kundenschutzregelungen 2000 (Fernabsatz) festgelegt sind.


Alle Warenbestellungen, die von Scubaland (Verkäufer) angenommen werden, sind angenommener Gegenstand, gemäß der folgenden Bedingungen, welche Bestandteil des Kaufvertrags sind. Die Warenannahme durch den Kunden ist mit Akzeptanz dieser Verkaufsbedingungen gültig, sofern der Kunde den Verkäufer nicht binnen 8 Tagen nach Erhalt der Rechnung oder der gelieferten Waren schriftlich informiert. Jegliche Bedingungen, die von dem Kunden entweder in einem Dokument oder anderweitig auferlegt werden, die mit diesen Bedingungen in Konflikt stehen oder diese Bedingungen ergänzen, werden nicht anerkannt. Kein Vertreter oder Repräsentant des Verkäufers hat das Recht, diese Bedingungen zu verändern.


Wir speichern den Inhalt dieses Vertrags und werden Ihnen die Details Ihrer Bestellung per email zusenden. Sie können hier zu jeder Zeit die Bedingungen nachlesen. Die Details zu Ihren letzten Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto finden.

 

Dargestellte Waren

Obwohl wir uns größte Mühe geben, Produkte und anderes angebotenes Material, originalgetreu auf unserer Website darzustellen, sind leichte Abweichungen möglich. Alle angegebenen Maßangaben sind schätzungsweise und die Wiedergabe von Farben ist so genau, wie es Fotografier- und Veröffentlichungsabläufe erlauben. Bitte beachten Sie, dass es Variationen bei den Farben geben kann, die von der Kalibrierung und Darstellung von individuellen Screens / Aufdrücken abhängt und dass die dargestellten Fotos nicht vertragsbindend sind.

 

Bestellung

Sie können eine Bestellung über unsere Website vornehmen. Alle Bestellungen, die von uns angenommen werden, müssen unter diesen Bedingungen akzeptiert werden und kein Vertrag gilt als gültig, solange wir Ihre Bestellung nicht akzeptiert haben. Jegliche e-mail informiert Sie lediglich darüber, dass Ihr Auftrag erhalten wurde und bedeutet in keinster Weise, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Wir behalten uns das Recht vor, zu jedem vor der Annahme liegenden Zeitpunkt, eine Bestellung oder einen Teil einer Bestellung abzulehnen oder um den Erhalt von weiteren oder besseren Informationen zu bitten, die eine Auftragsbearbeitung möglich machen. Wenn Sie den Auftrag stornieren möchten oder Waren zurück senden möchten, lesen Sie bitte unsere Stornierungs – und Rücksendebedingungen durch. Sie werden informiert, wenn ein Artikel nicht vorrätig ist. Falls möglich, wird Ihnen ein alternatives Produkt angeboten. Sie können den Auftrag stornieren und bekommen den Auftragswert unverzüglich erstattet.

 

Zahlungskonditionen (siehe detaillierte Zahlungsinformationen)

Die Bezahlung von Ware, Versandkosten oder anderen Leistungen kann durch die auf der Website zum Zeitpunkt Ihres aufgegebenen Auftrags angezeigten Zahlungsarten vorgenommen werden. Die Zahlung ist vor dem Liefertag fällig und eine fristgerechte Zahlung eine grundlegender Vertragsgegenstand. Eine Missachtung berechtigt Scubaland dazu, den Vertrag sofort zu beenden. Die Warenlieferung erfolgt grundsätzlich nach Erhalt der Zahlung.


Lieferung (siehe detaillierte Zahlungsinformationen)

Die Ware ist vollständiges Eigentum von Scubaland, solange sie noch nicht beim Kunden eingetroffen ist. Scubaland ist stets bestrebt, das genannte Lieferdatum einzuhalten. Sollte ein Artikel nicht am Lager sein, wird er unverzüglich bei den Hersteller bestellt. Transport- als auch Wiederbeschaffungszeit sind geschätzt und können von eventuellen Streiks oder Lieferengpässen beim Hersteller beeinflusst werden. Werden mehrere Artikel bestellt und beinhaltet die Bestellung Artikel, die nicht am Lager sind, wird die Bestellung erst verschickt, sobald sie vollständig ist. Eventuell entscheidet sich Scubaland, ein Teilsendung zu veranlassen. Hierfür werden dem Kunden jedoch keine zusätzlichen Versandkosten in Rechung gestellt. Ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, wird er storniert und erstattet, der Rest der Bestellung wird verschickt. 

Beim Versand beschädigte Waren (siehe detaillierte Lieferinformationen)

Alle Waren verlassen unser Haus in einem einwandfreien Zustand. Sollten Waren auf dem Transportweg beschädigt worden sein, muss dies Scubaland unverzüglich, jedoch spätestens 14 Tage nach Anlieferdatum mitgeteilt werden. Bei Erhalt Ihrer Bestellung, können Sie darum gebeten werden, zu unterschreiben, dass Sie die Waren in guten Zustand erhalten haben. Wenn das Paket nicht in guten Zustand zu sein scheint, lehnen Sie bitte die Lieferung ab. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Inhalt Ihrer Lieferung zum Lieferungszeitpunkt zu überprüfen, dann unterschreiben Sie bitte mit dem Vermerk "Inhalt ungeprüft". Unterlassung könnte evtl. später vorgenommene Garantieansprüche einschränken. Die Mitteilung Über eine schadhafte Lieferung kann per email erfolgen, idealerweise mit einem Photo von dem Zustand der Lieferung. Beschädigte Ware wird in der Regel umgetauscht, die Retourekosten nach Frankreich erstattet und die neuen Versandkosten von Scubaland übernommen.  


Rücksendung durch den Kunden (siehe detaillierte Rücksende- und Umtauschbedingungen)

Die bestellten Artikel können binnen 14 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgesandt werden. Die Retourekosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Artikel müssen in Orginalverpackung und vollständig, unbenutzt und sauber sein. Artikel, die bereits in Salzwasser eingesetzt worden sind, können nicht zurückgenommen werden. Lieferungskosten werden nicht erstattet. Zurückgesandte Ware wird geprüft. Für zurückgeschickte Waren, mit denen nicht sorgfältig umgegangen wurde oder die nicht vollständig sind, behält Scubaland bei Erstattung einen Teil des Kaufpreises ein. 


Defekte Waren (siehe detaillierte Rücksende- und Umtauschbedingungen)

Falls nicht anders vermerkt, unterliegen alle Artikel einer 2-jährigen Garantie. Bei fehlerhaften Artikeln kontaktieren Sie uns bitte. Wir treten an dern jeweiligen Hersteller mit dem Problem heran und antworten Ihnen mit entsprechenden Lösungsvorschlägen. Die Hersteller behalten sich das Recht der Reparatur oder des Umtausches vor. Dazu muss der Artikel an Scubaland zurückgeschickt werden, damit wir den weiteren Kundendienst veranlassen können. Bei technischen Defekten werden die Retourekosten erstattet und die erneuten Versandkosten von Scubaland übernommen. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall, damit vor Rücksendung geklärt werden kann, ob es sich um einen technischen Defekt oder eventuell um einen Bedienungsfehler handelt.

Haftung

Der Verkäufer haftet unter keinen Umständen für Geschäfts- oder Einkommenseinbußen, die auf eine Verzögerung während des Transportes zurückzuführen sind. Obwohl der Verkäufer sich bestmöglich darum bemüht, dass die gelieferten Waren in jeder Hinsicht mit der Angabe oder Beschreibung übereinstimmen, ist der Verkäufer nicht für kleine Abweichungen verantwortlich, derartige Abweichungen sollten nicht zum Gegenstand einer Klage gegen den Verkäufer werden.


Höhere Gewalt

Der Verkäufer haftet nicht für Verspätungen oder Unterlassung einer seiner Verpflichtungen, wenn die Verspätung oder Unterlassung auf Ereignisse, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, und auf höhere Gewalt zurückzuführen sind (z.B. Streiks, Ausfälle, Unfälle, Krieg, Feuer, Fehler der Kommunikations- Telekommunikations- oder Computersysteme, Planzen- oder Maschinenschäden, oder Kürzungen oder Nicht-Erhaltbarkeit von Rohstoffen, die aus einer natürlichen Nahrungsquelle kommen). 


Geld-zurück-Garantie

Gemäß den in diesem Dokument detailliert dargelegten Garantieansprüchen , können Produkte binnen 14 Tage nach Lieferung zurückgeschickt werden. Der Warenwert wird umgehend auf Ihre PayPal Konto erstattet oder Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Sollten Sie per Banküberweisung bezahlt haben, denken Sie bitte daran, uns Ihre IBAN Nummer und den BIC Code mitzuteilen.


Ersatzprodukte

Falls ein Artikel nicht innerhalb von 60 Tagen repariert werden kann, wird ein äquivalentes Ersatzprodukt mit ähnlicher Funktion geliefert. Ersatzprodukte sind nicht zwangsläufig neu, aber sie sind voll funktionsfähig und nicht älter als der Artikel, den sie ersetzen. Ersatzprodukte sind nicht teurer als das Produkt, das sie ersetzen. Die Tauglichkeit von Ersatzprodukten sollte mit dem Kunden besprochen werden, aber die letzte Entscheidung bezüglich Ihrer Tauglichkeit wird von Scubaland gefällt. Jegliche Reparatur eines defekten Produkts, wird insgesamt die Garantiezeit, die vom Zeitpunkt des Erwerbes an läuft, weder erneuern noch verlängern.
 

pixel_trans
pixel_trans
Bestätigen
pixel_trans